Erster Tag in Moab: Bikes ab dem Veloträger und ... platten Reifen flicken *fürchterlichärgerlicherfastfluchenderPatrizio* ... aber: die Ursache ist diagnostiziert ... es liegt an der sündhaft teuren HiTech Pumpe aus *D* ... macht die Ventilköpfe krum und beim Nachpumpen fliegen diese dann ab ... was solls ... die amerikanische Schlauchindustrie wird so unterstützt und muss erst gar nicht in die Krise ... ;-)
Die ersten Meter auf dem Slick-Rock fühlen sich komisch an und uns war gar nicht wohl auf dem "fremden" Untergrund ... doch nach ein paar satten Anstiegen und Abfahrten ging's langsam besser ... es ist ein aneinander gereihtes auf und ab ... naja ... muss man als Biker mal erlebt haben.
Übrigens: Endeckt haben diese klebenden Felsen die Motocross-Fahrer in den 60er Jahren; von da stammen auch die weissen Markierungen die zur Orientierung dienen ... Heute sind immer noch sehr viele Motorräder und zig Jeeps, ATVs (Quads auf Schwiizerdütsch) auf den Trails unterwegs und machen die Gegend unsicher ... Moab hat 5000 Einwohner und in der Hochsaison sind es ca. 25'000 mit den Outdoor-Freaks ... es hat bereits jetzt sehr viele Leute ...
runter zu hillen ...
Heute war es ein kleines Ausflügli mit ca. 25 km ...
Morgen geht es südlicher ... mit dem Bike zum Ken's Lake und danach auf einem Single-Trail wieder zurück ...
Das Wetter bleibt wie es Heute war ... 33 Grad ...
Mier schicket euch en liebe Gruess und echli Wärmi mit Sunne vo Moab i d'Schwiiz ...

2 Kommentare:
Wünsche euch eine gute Woche und viele neue Erlebnisse. Melde mich dann wieder
HalliHallo Ihr 2
Schön habt Ihrs! Viel Spass beim Biken - die Landschaft ist genial - Ihr 2 seht aber auch zünftig und sportlich aus - was heisst hier aussehen - Ihr seid es ja auch!
Habt einen schönen Sonntag.
Liebe Grüsse
Marisa und Fredy
Kommentar veröffentlichen