21.08.2011

Livigno / Bormio / Tirano / Poschiavo / Bernina / Forcola

Tag 2: Wir werden im Titel genannte Tour in Angriff nehmen. Gut 125 km und 2700 hm. Bei über 30 Grad auf 500 Meter über Meer. Das wird lang und hart. So wie wir es lieben ;-)
Die Auffahrt von Livigno zum Passo di Foscangno: 450 hm und 10 km. Danach folgt die Abfahrt von 2280 Meter über Meer bis nach Bormio. Wir vernichten gut 1000 hm. Ernst Müller fährt voraus. Und Tshüss! Bis bald in Bormio. Der hat den Job verpasst: Formel 1 Pilot!!
Von Bormio geht es auf der wenig befahrenen Hauptstrasse nach Tirano. 40 km mit gut 300 hm.In Tirano gibt es was zu futtern. Es bleibt der Schlussanstieg vor uns. Und der hat es in sich. Schon wieder: Knapp 2000 hm am Stück geht es nur in eine Richtung. Und es ist noch wärmer als gestern. Und es hat mehr Verkehr.

Kleine Pause nach Poschiavo: Kühlung rauf, wir trinken was und Puls runter ...

Martin kommt: Bald gibt es frisches Wasser. Ein Bad im Brunne wär Ihm zwar lieber gewesen. Diese Schinderei. Deja vu: Es ist immer noch Kopfsache. War immer so. Wird so bleiben.

Karin im idyllischen Val Puschlav ... schön romantisch ...

... Sonne satt ... noch 500 hm zur Forcola di Livigno ... wir freuen uns aufs Essen! Die Sonne brennt. Und wir verbrennen Kalorien. Sehr viele davon.

Hinten rechts: Die Forcola! Noch 1 Stunde! Und dann ab unter die Dusche! Zum Apéro. Zum Essen. Ins Bett. Müde sind wir. Die Höhenluft verlangt uns alles ab.
Morgen gibt es einen Relax Tag. Shoppen. Ohne Pulsuhr.
bye bye Livigno

Posted by Picasa

Keine Kommentare: