Am Freitag 19.8.2011 machen sich 5 Zuger auf den Weg zum Stilfser Joch. Für alle das erste Mal auf den Pass der Pässe für Radfahrer. Es gilt rund 1900 hm am Stück hoch zu fahren. Wir gehen es gemütlich an.
Das Wetter ist genial: Sonnenschein bei ca. 22 Grad. Verkehr hat es natürlich schon, aber es geht gerade noch so .... Karin kurz vor der Kehre Nummer 48 von Total 48! Im Hintergrund sieht man das Ortlermassiv mit knapp 4000 Meter Höhe.
Die Waldgrenze haben wir passiert ... es wird warm, sehr warm ... und es ist steil. Sehr steil. Rampen mit bis zu 15% sind zu bewältigen. Aber es macht uns Spass! Und es läuft gut. Wir überholen einige Radfaher. Keiner überholt uns. Adi und Karin schlagen die Pace an ... für die anderen heisst es: So gut es geht dran bleiben ... beides kleine Sklaventreiber mit einem Grinsen im Gesicht!
Karin kurz vor der letzten Kurve! Bald geschafft! Endlich. Wieso machen wir das eigentlich?Keine Ahnung. Aber das Naturerlebnis ist grandios. Und unsere Körper können mehr leisten, als wir alle glauben. Alles beginnt im Kopf.
Das ist sie: Kehre Nummer 1. Unten links kann man die Strasse sehen, welche wir eben rauf gefahren sind. 22 km bergauf. Ohne Pause! Gut eingeteilt halt.
Auf dem Gipfel: Viele Toursiten. Sehr viele. Aber was solls. Wir haben auch diesen Berg bezwungen. Jetz gemütlich nach Santa Maria runter fahren und nach Livigno ins Hotel zum essen und ausruhen. Denn morgen, ja morgen gehts ans Eingemachte ...

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen